Antwortschreiben
 Künstlerporträts

Spendenaktion zur Unterstützung
von freischaffenden Nachwuchskünstler/innen

Ausgelöst durch Corona wollen wir künftig den Focus auf die Hilfe und Förderung von jungen, freischaffenden Nachwuchskünstlern/innen der klassischen Musikszene in Deutschland richten. Denn auch hier ist der Bedarf riesengroß.

Die Idee: Festival e.V. unterstützt ohne bürokratischen Aufwand direkt den/die Nachwuchskünstler/in für jeden Auftritt, jedes Engagement mit 2.500,-- Euro. Egal wieviel Besucher kommen. Eintrittsgelder bleiben beim Akteur. Damit können Nebenkosten wie Saalmiete, Notenmaterial, Flyer etc. getragen werden.

Wir garantieren: 100% Ihrer Zuwendung werden vom Verein an den freischaffenden Künstler bezahlt. Alle Mitglieder von Festival e.V. arbeiten ehrenamtlich. Die geringen Verwaltungskosten bezahlt Festival e.V. aus Mitgliedsbeiträgen. Auch für diese Aktion.

Die Auswahl der Projekte werden wir in die Hand junger Nachwuchskünstler/innen legen. Hier freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nathalie Schmalhofer, die dankenswerterweise die künstlerische Leitung für diese Aufgabe übernommen hat.

Aber Spenden soll auch Spaß und Freude bereiten. Do ut des.

Jede/r freischaffende Künstler/in wird sich für die Übernahme eines Patronats persönlich bei Ihnen bedanken.

Im Anschluss an ein klassisches Konzert werden wir einen kleinen Empfang arrangieren, zum Kennenlernen und um den direkten Kontakt zwischen Musiker und Zuhörer zu ermöglichen.

Unser Ziel: 500.000,- Euro für 200 Künstlergagen in 2022 !

Festival e.V.
IBAN: DE57 7005 2060 0022 2700 37
BIC: BYLADEM1LLD

BR Klassik